Die Rechte Welle

Montag, 30. März 2009

Kommentare
Zita Gantenbein:
also André Marty!
Wir haben doch schon Kriege "miterlebt", notabene ohne Konsequenzen. Was soll "das bisschen Rechts", das werden wir mit Links auch Totschweigen! Wir wollen doch nicht als Antisemiten abgestempelt werden. ;-)

Zita

Dienstag, 31. März 2009 um 00:55 >> antworten

Bea:
2500 Polizisten haben 100 Siedler nicht im griff??!! da drängt sich mir doch die Frage auf, ob die Polizisten ihren Job richtig machen wollten.....
Und in der Schweiz regt man sich über Indianer, Schafe und Raben auf,während da drüben einer völlig abdreht und Palästinenser in Bussen zu Tode karren will........

Dienstag, 31. März 2009 um 12:04 >> antworten

Adrian:
Es ist erstaundlich, wie sich Israel als ehemalige sozialistisch gepraegtes Land ueber die Jahre immer mehr nach rechts bewegte. Dies ist umso erstaundlicher, wenn man bedenkt welches Leid viele aeltere Israelis selbst erlebt haben unter einer solch rechten, braunen Regierung. Es ist wohl wahr, dass wir aus Geschichte nichts lernen.

Mittwoch, 1. April 2009 um 09:25 >> antworten

Lucia:
Die Mitglieder dieser neuen Regierungskoalition sind sicherlich davon überzeugt, dass ihre "Demokratie" das richtige Regierungsmodell für Israel sei. Aber wie es bereits tönt, werden sie einen wichtigen Grundsatz der echten Demokratie ausser Acht lassen, nämlich die Rechte der Minderheiten!

Dienstag, 31. März 2009 um 20:56 >> antworten

Franks Homepage
Das erinnert sehr an die Weimarer Republik. Wie kann es bloß sein, daß jetzt Israel auf dem Weg in eine faschistische Diktatur ist? warum machen die linken Kräfte nichts dagegen?

Die Weltgemeinschaft wird ja sowieso ignoriert von den arroganten Kriegstreibern.

Donnerstag, 2. April 2009 um 21:26 >> antworten

André Marty:
@ Frank:
Harte Worte, die Sie einsetzen. Von "faschistischer Diktatur" würde ich auf keinen Fall sprechen, das sind doch Begriffe aus einer glücklicherweise vergangenen Zeit. Hingegen würde ich mich in acht nehmen vor den schleichenden Veränderungen der israelischen Gesellschaft, dem stillschweigenden zur Kenntniss nehmen der Standard-Verschiebungen in der israelischen Armee, den wachsenden Graben zwischen Säkularen und Religiösen, der sich praktisch komplett abgekoppelten Politikerkaste von der Bevölkerung, der Entfremdung weiter Teile der Israeli von den einstigen Idealen der Staatsgründer.
Dass die Weltgemeinschaft weg - statt hinschaut, nun, in diesem Punkt kann Ihnen leider niemand ernsthaft widersprechen -- und u.a. deswegen bloggen wir doch weiter...

Und der guten Ordnung halber hier noch der entsprechende Link zu Ihrem Blog, von wegen "armselige Blogger":

http://faaanblogg.blog.de/2009/04/04/neutralitaet-witz-5887733/

Freitag, 3. April 2009 um 07:23 >> antworten


Trackbacks

Let's dream - wenigstens 50 Sekunden
   Der Clip ist sechs Jahre alt. Seither hat sich einiges geändert - solche Clips gibt's nicht mehr. Zwei Premierminister und einen Lieberman später träumen sie nicht einmal mehr 50 Sekunden. 
Weblog: André Marty berichtet
Aufgenommen: Jul 03, 13:38
Let's dream - wenigstens 50 Sekunden
   Der Clip ist sechs Jahre alt. Seither hat sich einiges geändert - solche Clips gibt's nicht mehr. Zwei Premierminister und einen Lieberman später träumen sie nicht einmal mehr 50 Sekunden. 
Weblog: André Marty berichtet
Aufgenommen: Jul 03, 13:38
Der rechte Marsch
 Beunruhigend, was die Kollegen von Al Jazeera English hier zeigen. Mindestens so beunruhigend ist die Tatsache, dass der Marsch der Rechten in Israel kaum thematisiert wird. Und auch im befreundeten Westen mag man nicht so genau hinsehen - also tun
Weblog: André Marty berichtet
Aufgenommen: Okt 04, 18:40

Kommentar schreiben


'andré marty berichtet' ist nominiert für den Grimme Online Award 2010.


 

Kategorien

Seiten

Neueste Kommentare

schuhe mbt zu André Marty geht neue Wege, sozusagen, 06.07.2011
Die Menschenrechts-Organisatio n Huma [...]
Lara zu André Marty geht neue Wege, sozusagen, 20.02.2011
Die neuen Wege, die Sie seit e inigen [...]
Christine Chudarek zu Herr Kollege: Karim El-Gawhary, Kairo, 16.02.2011
Ich finde das Herr Karim El-Ga whary [...]
Anne-Marie Schmid zu Aegypten - die Revolution, 04.02.2011
Lieber Herr Marti, danke für d en blo [...]
JayJay zu Aegypten - die Revolution, 03.02.2011
Marty übernehmen Sie. Interess ante u [...]

Archive

good to know

Blog abonnieren

Suche



©